TR | EN | DE





Wer ist der Gründer von Aslando

Mikail Ali Çetiner wurde 1979 in Österreich geboren. Er ist das dritte Kind einer ursprünglich turkmenischen Auswandererfamilie, deren Großvater sich vor etwa 180 Jahren im Dorf Tepe (ehemals turkmenisches Dorf) im Bezirk Kaman von Kırşehir niederließ. Er absolvierte seine Grund- und Sekundarschulbildung in Baden, Österreich, und schloss anschließend seine Ingenieurausbildung ab.

1983 unternahm er mit der Ermutigung seiner Familie seinen ersten Schritt in die Welt des Sports mit dem Training in den koreanischen Kampfkünsten Taekwondo/Hapkido. Denn schon im Alter von 4 Jahren schien sein sehr aktives, dynamisches, schnelles und zielstrebiges Auftreten ein Vorbote dafür zu sein, dass er in Zukunft ein erfolgreicher Sportler sein könnte. Um die Talente ihrer Kinder weiterzuentwickeln und zu stärken, meldeten ihn seine Eltern 1985 parallel an der japanischen Kampfkunstschule Karate/Aikido in der gleichen Region an.

Während des Kurstrainings erhielt er eine sehr gute sportliche Ausbildung. Er hat zahlreiche Erfolge im Kinderbereich erzielt. Angesichts der zahlreichen Abschlüsse, die er erhalten hat, hat seine Familie ihm ein professionelles Thai-Box-/Kick-Box-Training ermöglicht. Tatsächlich studierte er ohne Freizeit jeden Tag fernöstliche Sportarten.

Mit 16 Jahren verdiente er sich seinen ersten schwarzen Gürtel und hat an zahlreichen Wettkämpfen teilgenommen und überragende Abschlüsse erlangt. Unter diesen Abschlüssen waren die höchsten Abschlüsse die Weltmeisterschaften im Freikampf. Er hat es in verschiedenen fernöstlichen Sportarten zum Meister gebracht und wurde wiederholt mit dem Titel des technischsten Athleten der Welt ausgezeichnet.

Er war an der Sportforschung in verschiedenen Ländern der Welt beteiligt. Unter den Kampfkünsten studierte er, bevor er sein eigenes System entwickelte; Es gibt Taekwondo, Hapkido, Karate, Aikido, Boxen, Thai-Boxen, Kick-Boxen, Kung Fu, Wing Chun, Jujutsu, Judo, Fechten, Wrestling und Jiujitsu. Im Jahr 2000 sammelte er all seine sportlichen Errungenschaften, Erfahrungen und Kenntnisse, beschritt mit den Merkmalen von 5000 Jahren türkischer Geschichte voller Kriege Neuland, krempelte die Ärmel hoch und etablierte sein eigenes System, um die Kriegs- und Verteidigungskunst eines Vorfahren in die Welt einzuführen Welt, wie Ringen, unser wertvoller Stammsport. . Der Name des von Mikail Ali Çetiner errichteten Kriegs- und Verteidigungssystems lautet Aslando (Aslans Weg). Er übernahm das Prinzip, von der Stärke seines Gegners zu profitieren, ohne sich gegen seinen starken Gegner zu wehren, und entwickelte eine neue Kriegs- und Verteidigungskunst, die als Chance des Schwachen gegen den Starken definiert wird.

Das Ziel von Aslando, das er entwickelt hat, ist es, die Kultur, Moral, Bräuche und Traditionen unserer Nation der ganzen Welt vorzustellen, die Einheit und Solidarität unserer Nation zu unterstützen, zu allen historischen und kulturellen Elementen, Aktivitäten und Aktivitäten beizutragen , zum Weltfrieden ohne jegliche Sekten- oder Rassendiskriminierung, den Menschen zu helfen, ihr Selbstvertrauen zu gewinnen, gegen ihre weltweite Ausbreitung anzukämpfen, indem man die Menschen dazu ermutigt, Sport zu treiben, der eine der unabdingbaren Voraussetzungen des Lebens ist, sich zu befreien sie von Alkohol, Drogen, Zigaretten oder allgemein all ihren schlechten Gewohnheiten.

Aslando startete im Jahr 2000 in der Türkei und verbreitet sich seit 2001 in Europa. Aslando ist ein türkisches Kriegs- und Verteidigungssystem, das derzeit in 16 Ländern vertrieben wird.

Das größte Hobby von Mikail Ali Çetiner, der verheiratet ist und drei Kinder hat, ist Sport zu treiben, Bücher zu lesen, verschiedene Forschungen zu betreiben und Papageien zu füttern. Derzeit setzt er sein Leben in Deutschland als Generalpräsident und Trainer der World Aslando Federation fort, deren Gründer er ist.